Schlussendlich blieben sich die Argentinier in Los Antiguos treu und machten nichts …. also überhaupt keine Lebensmittelkontrolle. Dafür ist die Strasse beste Qualität. Wunderbar schmiegt sie sich in die Landschaft und wir kommen gut voran. Bei wechselhaftem Wetter fahren wir gemütlich durch die Pampa und übernachten in Gobernador Gregores, einem Cowboy Dörfchen auf dem Camping.

image

Wieder einmal eine Dusche…. viel zu heiss. Unser Brujito erhàlt auch eine Dusche, Abendessen zu Hause.

Wir fahren weiter, jetzt leider wieder ripio, Staub, Löcher, Steine .. alles bestens bekannt. Nach 260km erreichen wir das Bergsteiger/Trekking- Mekka El Chalten.

image

Schon von weitem erhebt sich der Fitz Roy am Abendhimmel. Wir finden einen hübschen Platz auf dem Camping El Refugio und nehmen zufrieden eine Dusche. Auswärts abends gibt es eine Pizza und ein warmer Elektro-Ofen im Brujito hält uns warm. Beim Einschalten für eine DVD gibts einen Kurzen….. man lernt nie aus. Am nächsten Tag steigen Peter/Theres in die Berge, wir fahren mit dem Camper eine Stunde hoch, Schotterstrasse, und geniessen die Bergwelt. Leider sieht man vom Fitz Roy nichts mehr, es macht zu und kleine Schneeflocken schwirren um uns. Der Wind ist höllisch, aber wir sind zufrieden.

Wir fahren weiter, wieder über herrliche Strassen durch die weite Pampa, ein paar Schafe, Pferde, Kühe …. sonst nichts ausser der Sonne. Wir erreichen Calafate am Mittag, kurven etwas im Ort herum fürs Einkaufen, Gasprobleme lösen und herumchillen. in Gancia mit einem Empanadas bereitet uns auf den Abend vor.