Reise-Berichte

Sudamericana 2018/19

Unsere geplante Reiseroute:                                    


Wir sind angekommen ……………..

Liebe Familie und Freunde, wir sind nach unserer Rundreise Brasilien wieder gesund und munter in Paraiso Suizo in Uruguay angekommen. Wir werden wie die letzten Male ein paar Tage hier verbringen, putzen unseren Brujito, reparieren soweit wir können und bereiten uns und unser Gepäck auf den Heimflug mit der Lufthansa vor. Es bleibt uns auch…


im Paraiso Suizo

Aktuelle Reiseroute: aus dem Tagebuch von Maria Samstag, 10. März 2018 Gramado – Posto Cavado Bereits vor drei Jahren waren wir mit Hausers für eine Nacht auf diesem Camping. Es hat Strom, Dusche, WC und Wasser zum Bunkern. Was will man mehr. Auffallend viele riesengrosse Wohnmobile stehen hier, Mehrfamilienhäuser auf Rädern. Fast alle Brasilianer die…


noch weiter südwärts …….

aktuelle Reiseroute: aus dem Tagebuch von Maria: Sonntag, 4. März 2018 Boraçeia – Guarau bei Peruibe Bereits um halb sieben werden wir durch lautes Rufen und Lachen geweckt. Ein brasilianischer Familienclan hat sich im nahen Quincho versammelt und feiert seinen Sonntag am Strand.  Ich habe schon oft gestaunt, wie früh die Brasilianer am Morgen unterwegs…


weiter südwärts …….

aktuelle Reiseroute: aus dem Tagebuch von Maria: Dienstag, 27. Februar 2018 Barra Guaratiba – Tarituba Erneut Regen. Der Campground ist sumpfig. In der Dusche stürzen sich sich die Moskitos überfallartig auf mich. Ich flüchte zurück in den Brujito und lass das Duschen sein. Nach einer Stunde Fahrt lockert sich die Wolkendecke auf und erste Sonnenstrahlen…


Follower

Schelbert's News

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish