Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.147.89.85.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
66 Einträge
Willi Elsa Willi Elsa schrieb am 13. Januar 2018 um 2:28:
Hallo ihr zwei. Zuallererst gute Besserung, hoffen es geht bald besser! Wiir erhalten trotzdem tolle Reiseberichte die uns begeistern, es bringt uns direkt in die Brasilanische Sonnenstbe. Die Campings überraschen uns, dachte es gäbe gar keine in Südamerika. Viel Spaß 😃😍 und Proscht🍺 beim Caipirinha Elsa und Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, wir sind gemütlich südwärts unterwegs, waren jetzt 3 Tage im Städtchen Olinda, hatten schon erste Kontakte mit Carneval und Frevo-Tanz und Gelage.... nun sind wir nach einem Tag in Recife, Uebernachtung neben Polizeiposten, weiter südwärts un Porto Galinhas angelangt. Kein Camping wieder, starker Wind und raue See, Wetter eher durchzogen schwül und feucht. Wir werden es überleben. Liebe Grüsse.... fotos folgen wenns geht noch heute. Heinz + Maria 😎🍺🌈🏝
Schaich Ruth Schaich Ruth schrieb am 5. Januar 2018 um 12:58:
Liebe Maria, lieber Heinz . Mit Spannung und Freude lese ich eure Einträge regelmässig. Ihr erlebt so unglaublich viel Schönes und Aufregendes. Einfach toll! Durch eure vielen aussagekräftigen Fotos wähnt man sich auch schnell auf einem anderen Kontinent. Weiterhin alles Gute auf eurer Reise. Liebe Grüsse Ruth und Martin
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Ruth und Alter, vielen Dank für euren Eintrag. Wir sitzen gemütlich bei leichter Bise, nun etwas bewölkt, vor unserem Brujito und geniessen die Ruhe und das Dolce far Niente. Am Montag gehts nach Natal, dann weiter südwärts, alles der Küste und den Badebuchten nach. Liebe Grüsse Trops + Maria
Willi Elsa Willi Elsa schrieb am 4. Januar 2018 um 18:25:
Liebe Maria, lieber Heinz. Ihr werdet ja mit Sonnenschein so richtig verwöhnt, sind neidig! Die Gegend ist toll und die Fotos ebenso. Waren früher auch im Jan. in Brasilien und es hat oft geregnet. Bin wieder zu Hause, die Kur hat gut getan, jetzt heisst es Geduld,… .. liebe Grüsse und Prosit aufs neue Jahr Elsa& Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, vielen Dank für euren Eintrag, wir sitzen jetzt im Camping Maracajau, hofften eigentlich hier auf ein Korallenriff mit Schnorchelmöglichkeit .....scheint allerdings bereits alles halb zerfallen und verbraucht zu sein. Morgen gehts weiter nach Natal und Playa da Pipa. Liebe Grüsse Heinz 😎🎵🏝
Willi Elsa Willi Elsa schrieb am 28. Dezember 2017 um 5:10:
Hallo ihr zwei. von traumaft schön bis tatsächlich trüb: all die aussage kräftigen Fotos und Berichte geniessen wir sehr. Haben heute viel Schnee erhalten und ihr geht schwimmen…. Leider kann ich noch nicht Skifahren aber bin zuversichtlich. Liebe Grüße Elsa und Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, wir sind in Fortaleza, leider eine trübe Stadt, bei durchzogenem Wetter, und fahren morgen weiter nach Canoa Quebrada. Wir hoffen auf einen schönen Camping und möchten ein paar Tage am Strand verbringen.... sünnelen, bädelen, caipirinhen ..... Liebe Grüsse aus Brasilien Heinz + Maria
paul und regina paul und regina schrieb am 22. Dezember 2017 um 7:53:
Hallo ihr lieben Maria u Heinz verbringen seit gestern einige erholsame wie abwechslungsreiche Tage im schönen Südtirol. Zeit um auch eure Berichte zu lesen ... all die Highlights , die tollen Fotos und wie es euch so ergeht ist für uns immer wieder sehr spannend . vielen, vielen Dank. Weiterhin viel Schönes und interessante Augenblicke. Drücken euch herzlich, Paul und Regina
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Regina und Paul, vielen Dank für die lieben Zeilen aus dem Südtirol. Wir haben hier ein schönes windiges Plätzchen gefunden, wo wir Weihnachten verbringen. Wetter ist nicht strahlend blau, aber kein Regen und schöne warm. Wir versuchen noch einen Blog mit Fotos anzusetzen, Internet leider etwas schwach. Wir wünschen euch nochmals frohe Weihnachten......
Werner Freiburghaus v/o ares Werner Freiburghaus v/o ares schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:39:
Lieber Trops & Maria Da wie momentan abwechlungsreiches Winterwetter haben (zum dine sitze), habe ich mir Zeit genommen, eure spannenden Reisen auf eurer gut dokumentierten Homepage mitzuerleben. Wirklich eindrücklich.👌 ! Das Crambambuli ist wie es sich gehört honorig gefeiert worden. Der TVT wünscht euch weiterhin viele tolle Erlebnise , frohe Festtage (wenn diese denn gefeiert werden) und viele glückliche Stunden im 2018 ohne unbeliebsame Zwischenfälle. AHP Ares
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Ares, vielen Dank für deine Grüsse, wir verbringen die Weihnachtstage am Strand im Norden von Brasilien, Wetter ist nicht sonderlich sonnig, aber warm und kein Regen. Ich versuche noch einen Blog abzusetzen, das Internet ist allerdings schwach bis lausig. Wir wünschen euch frohe Festtage. Trops + Maria
Cristina Cristina schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:56:
Hola Bobi und Maria, jetzt sind auch wir auf dem Weg nach Brasilien! War eine strenge Zeit, nun freuen wir uns auf rede, praia, hoffentlich sol, tapioca, bolo und caipifruta 🤗. Viel Spass weiterhin und häbet eu Sorg. Mir hat São Luis super gefallen, auch Alcantara, und Lençois Maranhenses ist einfach gigantisch. Schöne Aussichten! Aproveitem e boas festas! Beijo Cristina e Sven
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Tina und Sven, vielen Dank für die Grüsse, wir sind in Sao Luis und geniessen das leider eher mässige Wetter, die arme Altstadt und die interessanten Leute. Morgen fahren wir weiter Richtung Süden. Wir wünschen euch auch schöne Festtage in Brasilien. Alles Liebe Papi und Maria
Kilt Kilt schrieb am 16. Dezember 2017 um 7:37:
Bom dia Maria und Trops Eure interessante Berichte machen einem richtig gluschtig wieder einmal den Norden von Brasilien zu bereisen. Ihr habt ja einige Highlights schon hinter euch und noch viele vor euch: nach São Luis die Lençois Maranhenses und den Zungenbrecher Jericoacoara, dann die Küste im SO von Fortaleza mit Canoa Quebrada, Areia Branca etc. Für 2018 wünschen wir euch weiterhin unfallfreie und abenteuerliche Fahrten. Kilt & Butz
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Kilt und Butz, vielen Dank für euren Gruss aus der kalten Schweiz. Wir sind in Sao Luios, das Wetter eher etwas gemässigt, nicht kalt, aber leider keine Sonne. Nach Alcantar fahren wir morgen weiter Richtung Süden... Liebe Grüsse Trops und Maria
Willi Elsa Willi Elsa schrieb am 16. Dezember 2017 um 6:46:
Hallo ihr zwei. Super, Belem erreicht! Die Schifffahrt war hoffentlich entspannend, trotz der armen Hunde.. Nehme an Heinz geht es auch wieder besser?! Ich habe die OP gut überstanden, sie war erfolgreich, Schmerzen adee! Nun Reha und Training. Gute Weierfahrt ans Meer, nehmt doch ein Bad für mich. Lg Ellsa und Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, wir sind über Alcantara in Sao Luis gelandet, leider eher mit Regen, kein Sonnenschein. Trotzdem, wir geniessen die Kultur, die eher armselige Altstadt und die interessanten Leute. Weiterhin alles Gute und schöne Weihnachten von Heinz + Maria
Willi Elsa und Kurt Willi Elsa und Kurt schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:11:
Bom dia Maria e Heinz. Ein absolutes Abenteuer!!! Wir waren 1986 in Manaus, das sah schon damals so aus, die Oper super der Rest arm und die Strassen überfüllt. Nun seit ihr ja bereits in Belem, hoffen auf weitere Highlights von euch. Ich werde in nächster Zeit nicht so fleissig schreiben, am 12.12.17 ist eine OP am Rücken geplant, hoffe es klappt alles! Weiterhin alles Gute auf der Pantanal Reise Elsa & Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, wir haben es überstanden, die 6 Tage Flussfahrt nach Belem auf dem Camion-Schubschiff. War schon etwas gewöhnungsbedürftig, mitten zwischen den Camions und unter dem Laster neben uns 6 angekettete Hunde... jetzt wollen wir uns endlich ein feines Stück Fleisch gönnen, suchen dann noch eine gute Internetverbindung und morgen wollen wir an den Markt und Hafen. Weiterhin noch gute Besserung und Erholung und liebe Grüsse aus Südamerika Heinz + Maria
Margrit und Jürg Vaterlaus Margrit und Jürg Vaterlaus schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:50:
Hallo ihr Lieben, herrliche Erinnerungen kommen beim Lesen eurer Berichte. Wir haben den Pantanal bei Trockenheit erlebt, es waren fast ausschliesslich Holzbrückli..... Unser Fahrer hiess uns regelmässig aussteigen! Die beissenden Fliegen waren so was von ätzend, die grasgrünen Fröschli in den Duschen lustig und das Erlebnis Pantanal grossartig. Wir werden am Freitag im TVT auf euch anstossen, wünschen euch nur sorgenfreie Erlebnisse, wunderbare Festtage in den Tropen und im neuen Jahr weiterhin so viel Abenteuerlust wie bis anhin. Herzliche Umarmung Margrit und Jürg Vaterlaus
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Gnom und Margrit, vielen Dank für euren Eintrag. Es ist wirklich ein unglaubliches Klima hier im Pantanal und nun im Amazonas. Wir haben fast 40 Grad, schwül heiss und feucht, und im Brujito halt keine Klimaanlage. Trotzdem geniessen wir dieses Leben hier, nach 5 Tagen auf dem Stückgut-Schiff von Porto Velho, nun ab Morgen für wieder 5 Tage auf einem Camion-Transport-Schiff bis nach Belem. Gestern besuchten wir ein Konzert in der Opera von Manaus. Nicht grad meine modern Jazz Musik, aber eindrücklich. Liebe Grüsse Trops und Maria
Willi Elsa und Kurt Willi Elsa und Kurt schrieb am 3. Dezember 2017 um 7:57:
Liebe Brasilien Abenteurer. Wir sind wie immer sehr beeindruckt über eure Aktivitäten, teils auch sehr besorgt: viel Regen, Termiten, Kaimane und anderes Unbill. Zum Glück gibt es da noch die Polizei dein Freund und Helfer, sogar bei Naturschönheiten sind sie dabei! Dank Internet sind wir auf dem laufenden und immer wieder froh einen Bericht zu erhalten. Wie lange geht eure Fahrt auf dem Rio Madeira? Sind sehr gespannt. LG Elsa&Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Esa und Kurt, wir sitzen mitten in Manaus in einem Stellplatz, es ist heiss und schwül, und Manaus ist eine eher hässliche und arme Stadt, es leben 1,8 Mio Leute hier. Die Flussfahrt mit einem Stückgut-Transporter war genial, einzig auf und ab-fahren etwas kitzellig... wir werden am Donnerstag weiter mit einem Camio-Transporter nach Belem verschiffen. Bis dann gibt's vielleicht neue Fotos. Liebe Grüsse Heinz+Maria
Heinz Hauser Heinz Hauser schrieb am 28. November 2017 um 14:21:
Hoi Heinz und Maria, wir sind von unserer Brasilienreise bereits wieder zuhause. Es ist schön zu verfolgen wo ihr durchgefahren seid. Im Pantanal waren wir auf der Pousada Piuval. Das ist etwa 25 km nördlich von der Pousada Estancia Vitoria, wo ihr auch Halt gemacht habt. Wir haben Bilder gesehen, die zeigten die Pousada als Insel während der Regenzeit. Rundherum war das Wasser ca. 30cm hoch. Da ist mit einem Fahrzeug kein Durchkommen mehr. Wir freuen uns von euch zu hören, wie es euch in Manaus und im Amazonasgebiet geht. Mit lieben Grüssen Elisabeth & Heinz
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Heinz und Elisabeth, vielen Dank für euren Gruss. Es ist immer wieder interessant und schön, von Orten und Besuchen nachzulesen, die man irgendwann selber kennengelernt hat. Wir sind bis jetzt noch nie stecken geblieben, im Moment regnet es zwar stark, aber morgen fahren wir aufs Boot und sind dann bis am Samstag unterwegs nach Manaus. Dann weiter nach Belem. Liebe Grüsse aus der warmen Küche Maria + Heinz
Buechel Paul Buechel Paul schrieb am 24. November 2017 um 12:04:
Hallo Heinz und Maria, Ist Immer ein High Light Euere Page zu konsultieren. Hole mir Inputs was man alles noch so machen kann, nach dem "Umetrüpflere". So geniesst es weiter , viel Spass und einen guten Rutsch ins 18. Saludos,Pablo
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Pablo Paul, vielen Dank für deinen Gruss. Gerne denke ich an die vergangenen Trumpf-Zeiten zurück. Jetzt sind halt neue Zeiten angebrochen, wir bereisen ja für die nächsten 4 Monate Brasilien und sind heute in Porto Velho am Amazonas angelangt. Leider sehr regnerisch, aber es ist ja auch Regenzeit.... von hier geht's dann weiter mit dem Schiff nach Manaus und Belem. Liebe Grüsse schickt dir Maria+Heinz
Willi Elsa Willi Elsa schrieb am 23. November 2017 um 15:38:
Liebe Maria, lieber Heinz . Kompliment der Berichte Schreiberin, vor allem sehr fleißig! Ihr habt ja bereits Brasilien erreicht, wie geht es mit dem Brasilianisch? Einige Caipirinha helfen da sicher?! Ab und zu kann ich mir gewisse Begebenheiten gut vorstellen, aber auch ihr seid auf etwas Sicherheit eingestellt, schlafen bei Rest. Camping usw. ist sicherer. Mit der Hitze ist das so, frieren müssen wir momentan nicht aber ich hätte auch lieber Sommer. Nun weiterhin gute Reise, freuen uns auf den nächsten Bericht. Elsa& Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, der Caipirinha kommt von oben.... es ist hakt Regenzeit und relativ düppig und feucht und jeden Tag ein Sprutz Regen. Wir sind jetzt in Porto Velha. Witere Details später.... Liebe Grüsse Maria+Heinz
Willi Elsa und Kurt Willi Elsa und Kurt schrieb am 19. November 2017 um 11:46:
Hallo ihr Vagabunden. Endlich habe ich es geschafft "drauszukommen" um Euch dieses email zu schreiben! Es ist immer ein Highlight von Euch zu lesen, vieles ist auch uns bekannt, vor allem der Regen auf's Womodach, die lauten Züge,Zoll und natürlich euer Treffen bei alten Bekannten (hasta la Pasta) . Käse und Brot die an die Heimat erinnern lassen Euch zum Glück auch nicht kalt! Also ich meinerseits hätte den Mut für sowas nicht mehr, so geniesse ich eben die tollen Reiseberichte von Euch. Weiterhin buen viaje Elsa und Kurt
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Elsa und Kurt, wir sitzen gemütlich in der Nähe von Cuiaba in einem Restaurant, haben den Brujito parkiert, mit Strom und Schatten, und geniessen einen Caipirinha. Wetter ist schlecht, allerdings wenig Regen, und morgen planen wir eine Wäscherei und danach den Weg in die Transpantaneira... wir sind eher skeptisch, kein 4x4, mal schauen was herauskommt. Wir können euch das Nomadenleben nur empfehlen, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, die Gegend eher eintönig mit Landwirtschaft. Die Krokodile kommen noch, ein gutes Steak und einen Malbec erhoffen wir uns .... wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Maria + Heinz Schelbert
Urs Urs aus im Brujito schrieb am 13. November 2017 um 12:17:
Hallo liebe Maria und Heinz Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft eure Reiseberichte zu lesen. Diese sind so interessant , blumig geschrieben und bebildert, dass man sich sogleich als Reisebegleiter fühlt. Das abenteuerliche Leben ist euer grosses Hobby und ich wünsche euch, dass es so weiter geht. Bei uns ist es geradezu langweilig, wenn wir nicht die erfolgreichen Schweizernati und Roger Federer hätten! Wir werden aber mit den schön verschneiten Bergen ein wenig entschädigt. Der Bachtel ist verschneit und die Nachtemperaturen liegen bei knapp 4 °. Auf den Tisch kommen jetzt die Wintermenus wie Fondue, Rippli, Speck und Sauerkraut und ein guter Tropfen aus dem Weinkeller! Lieb Grüsse vom Hadliker
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Lieber Urs und Anita, vielen Dank für euer Mail, hat uns sehr gefreut. Wir sitzen momentan im Schatten bei so 33 Grad, wolkenlos Wetter und geniessen unser Leben. Morgen haben wir eine Schnorcheltour gebucht, anschliessend besuchen wir eine tiefe Doline mit Araras und Alligatoren. Wir sind im Pantanal Sud bei Bonito. Du hast es ja schon streng, vielen Dank noch für deine Zusammenfassung der Metzgete, hoffentlich auch für uns wieder mal ein Thema resp. ein Genuss. Wir wünschen euch eine frohe, und doch geruhsame Vorweihnachtszeit und viel spass beim Schlitteln mit den "Nietos". Saludos cordiales Enrique+Maria
Corina Corina schrieb am 13. November 2017 um 3:10:
Hoi Ihr Lieben, ich freue mich immer, wenn wieder ein neuer Reisebericht von euch hochgeladen ist und man lesen kann, wie es euch geht und was ihr erlebt. hoffentlich ist die Erkältung wieder ganz verschwunden und der Regen hat sich jetzt für lange Zeit verabschiedet. Wünschen euch weiterhin viele schöne und spannende Erlebnisse und immer wieder ruhige, saubere Camping zur Erholung. Herzliche Grüsse Corina (Michel und Eve)
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Corina, Michel und Eve, vielen Dank für euer Mail, wir sind nun in Bonito und haben uns für morgen auf Schnorcheltour eingeschrieben. Wir sind mitten im Pantanal Süd, geniessen das schöne Wetter mit gegen 33 Grad und unserem Pfnüsel ( Maria hat mich auch einbezogen ) geht es täglich besser. Euch wünschen wir eine geruhsame Vorweihnachtszeit mit vielen Kerzli, etwas Wärme und dazwischen ein paar dicke Flocken Schnee auf die Nasenspitze... Muitos saludos aus Brasil Maria +Heinz
Nigg Albicker Nigg Albicker schrieb am 5. November 2017 um 13:23:
Hoi zäme Eben habe ich eure Einträge vom November 2017 entdeckt und freue mich darüber, euch so auf eurer Reise begleiten zu können. Mached's guet Nigg (Veronika)
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebe Nigg und Bruno und Familie, vielen Dank für eure Grüsse.... wir faulenzen nun nach 4 langen Etappen bei Schweizer Freunden, bei Hasta la Pasta und geniessen die Umgebung von Asuncion. Das Wetter hat sich wieder beruhigt und es ist angenehm. Liebe Grüsse Maria+Heinz 😎
saredi christina u libero saredi christina u libero schrieb am 25. Oktober 2017 um 13:05:
hey ihr lieben. wir wünschen euch eine gute reise. viel schönes zu sehen. wir freuen uns auf eure berichte. wir umarmen euch. herzliche grüsse chrigi und libero
Administrator-Antwort von: Heinz Schelbert
Liebes Chrigi und Libero, vielen Dank für eure Grüsse. Wir sind bereits in Paraguay, in Asuncion, und haben zum 1. Mal die Möglichkeit, im Internet zu surfen. Wir geniessen unseren Brujito, hatten bereits erste Heiss-Verschleiss-Spuren und freuen uns auf weitere Erlebnisse. Unser erster Bericht folgt bald .... Liebe Grüsse Maria + Heinz

1 Response to Gästebuch

  1. Das Gästebuch ist neu für alle Interessierten eröffnet

Follower

Schelbert's News

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish