Mit dem Ruhetag wurde es nichts ….. die Gasanschlüsse in Chile sind Rechtsgewinde, im Camper halt eben Gas-Linksgewinde. Das musste ich erst noch lösen, Samstags, schlussendlich um 16 Uhr erfolgreich. Die Gasflasche geliefert, jetzt muss es dann nur noch funktionieren. ( Warm geben, kochen, kühle, alle hängt am Gas. )

Wir fahren am Sonntag weiter Richtung Süden, durch herrlich schöne Täler, nahe den Fjorden.

IMG_0144IMG_0154

nach 90 Km schönster geteerter Strasse beginnt wieder die Staub-Schluck-Geröll-Dreck-Allee. Es wird sogar am Sonntag gearbeitet, Dreck weggestossen zum Durchfahren

IMG_0146

nach 120 km erreichen wir am Lago General Carrera das kleine Oertchen Puerto Rio Tranquilo. Wir buchen für morgen früh die Bootsfahrt zu den Marmorfelsen, und stellen unsere Campers neben dem Dorfplatz an den Strassenrand. Um 10 Uhr fahren wir mit dem Schnellboot zu den berühmten Marmorgrotten……

IMG_0174IMG_0253IMG_0257

image

Bei schönstem Wetter und noch relativ ruhiger See geniessen wir das einmalige Naturwunder….. am Nachmittag fahren wir hoch hinauf ins Valle Exploradores und geniessen die Stille, die Bergluft und den feinen Znacht.

IMG_0280IMG_0294IMG_0288

Es wird schon recht kalt, der Himmel zeigt uns die schönsten Sterne und wir gehen früh in die Klappe. Morgen haben wir einen strengen Tag vor uns.