Liebe Freunde,

 

wieder einmal ein paar neue Infos aus Dietlikon. Mir geht es nicht besonders gut, resp. meinem Knie. Nach langen Wochen habe ich schlussendlich meine motorisierte Orthese ( s’Gschwüüür ) erhalten, sie war aber unbrauchbar. Funktionierte nicht recht, mit Wackelkontakten und viel zu schwer. Ich hätte XXL-Hosen anziehen müssen ….. gottseidank, zurück damit. Nun habe ich einen neuen Prototypen, der besser ist, meine Kniestellung etwas korrigiert und mir aber damit nach 1-2 Stunden derart weh tut, dass ich nicht mehr weiter kann. Im Balgrist sind sie noch am üben für eine Verbesserung. Ich habe noch eine alte einfache Kniestütze, die passt am bestens und damit kann ich doch einigermassen ohne Krücken laufen ………… aber ich kann ja nicht immer nur das Negative betonen. Mir geht es sonst gut, keine Medikamente, keine Schmerzen und ich versuche nun, all das zu machen, nach was ich Lust habe. Ich fahre Audi, Camper ( nach Autoprüfung ) und sogar Harley. ( nicht fragen wie )

 

Wir verbringen hier im Obstgarten einen herrlichen Sommer. Es ist zwar heiss, wir geniessen unseren Sitzplatz, den Garten und die Aussicht auf die Berge. Wir waren eine Woche mit unserer Enkelin Isabel im Allgäu und auf Schloss Neuschwanstein.  In einem 16-Stunden-Animationsprogramm verwöhnte uns Isabel und wir geniessen unsere Grosi/Grospapi-Rollen. Das Allgäu, in nur 2 Stunden erreichbar, ist eine liebliche Berggegend und wie es halt bei unseren nördlichen Nachbarn ist: billig. Nur die 120 Euro-Busse für das fehlende Tickerl passte nicht in die Ferien.

 

Bald ist es soweit, in 4 Wochen sind wir auf dem Schiff Grande Atlantico. Völlig überraschend hat uns die Agentur Seabridge eine Kabine offeriert, da haben wir zugeschlagen und fahren mit dem Camper in Hamburg Hafen aufs Schiff und ganze 30 Tage später in Montevideo an Land. Wir sind 12 Personen auf dem Frachter mit 215m Länge, höchst wahrscheinlich alles Kollegen mit ihren Reisemobilen. Wir sind gespannt und freuen uns. Weiteres dann später ……..

 

Meine Homepage führe ich weiter und habe sie etwas aufgefrischt. Wir werden wenn möglich von unserem Standort wöchentlich einen Bericht und ein paar Föteli ins Netz stecken. Nach wie vor sind unsere Erlebnisse auf der Adresse www.heinzschelbert.ch abrufbar. Reaktionen in irgendeiner Form würden uns freuen. Wir haben keine geplante Route, unser Ziel ist Weihnachten/Neujahr in Ushuaia, der südlichsten Stadt.

 

Liebe Grüsse

 

Heinz + Maria Schelbert

 

Klotenerstrasse 27

CH 8305 Dietlikon / Schweiz

+41 79 4234902

 

www.heinzschelbert.ch