Foto

…. wir sind immer noch im Hafen von Antwerpen. Es regnet, windet und wir warten auf die letzten Ladeaktivitäten und so gegen 1900 Uhr sollten wir auslaufen.

Wir machen alle zusammen einen kleinen Ausflug nach Antwerpen City. Mit 2 Taxis fahren wir die 30 km in die Stadt, bei bestem Wetter. Das Zentrum ist recht schön, relativ alt und überblickbar. Wir geniessen eine kleine Stadtrundfahrt , die Kathedrale mit ihrem Glockenspiel, mittags eine Pizza und gegen 15 Uhr treffen wir uns bereits wieder zur Heimkehr. Diesmal anstelle Taxi ( 90 Euro ) mit Tram, Bus und nochmals Taxi ….. ( auch 50 Euro ) Beim Umsteigen vom Tram auf Bus giesst es wie aus Kübeln, wir sind alle pflotschnass und freuen uns auf unsere Grande Africa.

IMG_4399 IMG_4428 IMG_4464

Der neue Kapitän hat sich mal vorgestellt, geändert ist noch nichts. Das Essen ist soweit gut, die obligat nicht konsumierte Suppe ist da, Salat, Fleisch und so…. einzig den Wein kredenzen wir aus dem gestrigen Stadtbesuch. In der Kabine putzen wir selber ( Maria ), der Messman bringt heute erstmals Ersatz für Bettwäsche. Alles weitere ergibt sich dann unterwegs.

Nächster Halt soll Dakar sein. Wir sind gespannt auf die Reise dahin, wir fahren der Sonne entgegen. Ab morgen werden wir für ein paar Tage keinen Empfang mehr haben ……