seit über einer Woche unterwegs ….. jetzt zwischen Teneriffa und Gran Canaria gewöhnen wir uns ans Bordleben. Der Wechsel des Kapitäns hat Wunder bewirkt. Das Schiff wird geputzt, die Mannschaft ist freundlich und zum Essen geniessen wir auch den südafrikanischen Cabernet. Morgens um 7 Uhr gibt’s Frühstück, etwas früh …. dafür bleibt danach Zeit für Velo, PingPong, PC, Fotos, Bücher oder Nichts. Vom Wetter haben wir alles, Sonne und Regen, aber noch keinen Sturm. Am Dienstag sollten wir Dakar anlaufen, wir bereiten eine Wache für unsere Fahrzeuge vor und hoffen auf eine ruhige Hafenzeit. Wir haben 300 Container und 4000 Autos an Bord, und wollen keine Piraten, Asylanten oder Diebe.

 

 Nach Dakar legen wir in Conakry und noch Freetown an, dann kommt der Altantik mit der Aequator-Taufe ……………….