… wir sind dann schlussendlich gut in Dakar eingetroffen. Wir sind nicht auf einem Piratenschiff, aber haben schon eine verrückte Fracht-Schiff-Reise angetreten. Bereits in Antwerpen Probleme, nach dem Kapitän mit der Mechanik. Dann unterwegs, kurz nach den Kanaren, ging nichts mehr .. keine Elektronik, Motor, keine Klimaanlage usw. Wir müssen alles annehmen, werden mit schlechtem Englisch schlecht informiert. Das POsitive, es ist warm rep. heiss und das kleine Schwimmbad auf Oberdeck wird nur langsam lauwarm. Weiterhin alles dreckig und schmutzig, jeden Tag gibts Fleisch und wenig Salat.

image imageimage

In Dakar haben die tausend Schwarzen soweit ab- und aufgeladen, wir liegen im Hafen und warten aufs Ablegen. Sollte wieder gegen 19 Uhr losgehen. Wir haben bereits 4 Tage Verspätung, hoffentlich gehen uns die Vorräte nicht aus.image