….wir haben Mühe mit dem Internet. Ich sitze in einem schönen Biergarten in Vina del Mar. Uns gefällt es ausgezeichnet in Chile. Da die Wetterprognosen für Argentinien schlecht sind, bleiben wir an der pazifischen Küste. Zwar hat es jeden Morgen etwas Nebel, aber er verzieht sich nach einigem Blasen und Hoffen uns danach ist herrliche Meerbrise und angenehme Temperaturen. Chile ist verkehrtstechnisch einfach. Nord-Süd-Verbindung ist die Panamericana, eine wunderschön angelegte Autobahn mit herrlicher Aussicht auf die brechenden Wellen und den kargen Berghängen. Dann quer zu den Bergen verschiedene recht gut asphaltierte Bergstrassen hinein ins Irgendwo. viel Landwirtschaft, Weinanbau und eben die Piscotrauben.

IMG_1255IMG_1249IMG_1269IMG_1248IMG_1274 IMG_1285 IMG_1286 IMG_1287 IMG_1293 IMG_1294 IMG_1297Wir schlafen mutterseelenalleine mitten in den Bergen, unter dem Kreuz des Südens, lassen uns den Himmel im Observatorium erklären und geniessen dazwischen wieder mal einen Pisco Sour.

IMG_1380IMG_1330IMG_1325IMG_1371Das Wasser ist kalt…… für ihn nicht…..

IMG_1382Wir wollen weiter, fahren gemütlich der Küste Richtung Valparaiso. In Zapallar gibt einen feinen Jardin de Marisco, mit anschliessendem Filet de Vacuna und einer ganzen Flasche Cormenaire…… in Valparaiso suchen wir uns einen Stellplatz, mal sehen wohin es uns schlägt.

IMG_1299