Wir sind seit mehr als einer Woche wieder zu Hause in der Schweiz und geniessen das momentan herrliche warme und sonnige Winterwetter………wir haben ja unsere Sudamericana 2018/19 etwas früher abgebrochen. Ich plage mich mit Rückenproblemen herum und ich fühle mich nicht mehr richtig wohl………….die letzten Tage im Swiss Wassi bei Jacques haben wir aber noch genossen.

Die Kakao-Frucht haben wir aufgeschnitten …..

Der süsse Saft wird gesuggelet, die Kerne werden getrocknet, fermentiert und gemalen …… 

Also der Kakao ist nicht unbedingt mein Ding.

Schoggi jedoch schon.

Wir haben den Brujito geputzt, unsere Koffer gepackt und zusammen mit Jacques die Polizei- und Zollpapiere für eine korrekte Einlagerung unseres Campers organisiert. Dann haben wir den Brujito auf seinen Stellplatz geführt, wo er nun hoffentlich problemlos die nächsten 8 Monate überstehen wird…..

 

….. und dann sind wir von Swiss Wassi mit dem Taxi nach Tumbes, dem Bus in 7 Std. über die Grenze nach Guayaquil, dem nächsten Nachtbus in 10 Std. nach Quito gefahren. Dann direkt zum Flughafen, und von dort in rund 15 Stunden über Panama und Frankfurt nach Zürich geflogen. 

Jetzt geniessen wir unsere wunderschöne Wohnung im Obstgarten und warten auf den Rücken-Neurologen ……………..