aus dem Tagebuch von Maria:

Filadelfia 2.2.2017

Nochmals ins Museum, die Tier- und Pflanzenwelt kennen lernen. Danach Vorräte einkaufen, Gas auffüllen und dann hoppern wir die Erdpiste hinaus zur Estancia Iparoma. Von der Touri-Info empfohlen und im Internet schön dargestellt, freuen wir uns auf zwei Tage Estancia, ev. mit Reiten und Entspannen an der Pileta.

Aber, wie heisst es in den Märchen? Es war einmal… eine Estancia mit Pferden und Pool und Kühen und Schwimmteich. Da sich Bruder und Schwester nicht verstanden, wurde alles halbiert und auf unserer Hälfte gibt es nun keine Pferde, keinen Pool, aber viele Kühe und ein Badetümpel (der ist in Ordnung). Die Leute sind sehr freundlich.

Estancia Iparoma 3. 2.2017

Da es wunderbar ruhig ist, schlafe ich bis fast um Neun. Zmörgele bei 39 Grad.

Am späteren Nachmittag fahren wir zum Badeteich und lassen uns im mineralhaltigen Wasser (sprich Lehm) ein wenig treiben.

Zum Znacht gibts zartes Lomo de Cerdo.

Eine feine Dusche vor dem Schlafen.

 

 

 

Tankstelle Bahia 4. 2.2017

Damit wir vor dem Mittag noch für die Weiterreise einkaufen können, fahren wir früh genug los. Im Supermarkt treffen wir Röbi und Rita aus der Schweiz und Werner und Gerda aus Deutschland. Sie leben in Paraguay und sind begeistert von ihrer Wahlheimat. Vielleicht besuchen wir sie.

In Richtung Asuncion ist die Strasse in gutem Zustand. Rechts und links liegen grosse Estancias, Palmenwälder, Sumpf- und Trockenwiesen bis zum Horizont. Ab und zu ein überfahrenes Kroki. Im Sumpf Marabus.

Wir stellen uns auf die Wiese neben der Tankstelle Bahia. Im Subito gibts Empanadas und einen angejahrten Vino tinto.

Hotel WestfaliaAsuncion 5.2.2017

In der Nacht Gewitter. Immer wieder trommelt Regen aufs Dach. Trotzdem nicht kühler. Vielschwitz.

Am Morgen sumpft unser Brujito prompt in der Wiese ein. Der Tankstellenchef kommt uns zu Hilfe und schleppt uns ins Trockene.

Die letzten Kilometer bis Asuncion sind schnell gefahren. Camping im Botanischen Garten= Fehlanzeige.

Also stehen wir im Hof vom Hotel Westfalia (Tipp von Röbi), haben Wi-fi und ein hoffentlich ein feines Znacht.